Hilfe / FAQ
Bestellung
Produkt auswählen
Finde dein Wunschprodukt über die Produktkategorien in der Navigationsleiste oder klicke folgenden Link: SHOP.
Wenn du dein Produkt gefunden hast, wähle bitte zuerst die gewünschte Menge aus.
Anschließend zeigt dir der Shop direkt bei der Preisangabe die Verfügbarkeit deines Produktes an.
Über die Schaltfläche „In den Warenkorb“ legst du dein Wunschprodukt in den Warenkorb. Daraufhin öffnet sich ein überlagerndes Warenkorbfenster.
Warenkorb
Dein Warenkorb erscheint automatisch als Miniaturversion in der Kopfleiste, sobald du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast.
Dieser Mini-Warenkorb begleitet dich stets während deines weiteren Einkaufs in unserem Shop und zeigt dir immer die aktuellen Inhalte deines Warenkorbs an (Artikel, Warenwert, Gesamtsumme etc.).
Mit der Schaltfläche "Zum Warenkorb" gelangst du zum regulären, großen Warenkorb. Dort kannst du deine Wunschartikel jederzeit bearbeiten, z.B. die Anzahl verändern oder auch einzelne Artikel löschen.
Du kannst dich jetzt noch nicht entscheiden, ob du die Artikel auch kaufen möchtest? Kein Problem, wir speichern deine Auswahl, um dir das Bestellen bei deiner Rückkehr einfacher zu machen (falls du Cookies zugelassen hast). Um den Kauf der ausgewählten Artikel einzuleiten, klickst du auf den Button "Zur Kasse".
Bestellen
Klicke auf "Zur Kasse" im Warenkorb.
Im kommenden Schritt eine Versand- und eine Rechnungsadresse definiert werden.
Diese Adressen können identisch sein aber auch voneinander abweichen. Im zweiten Fall würdest du dann „andere Lieferadresse verwenden“ aktiv auswählen.
In nächsten Schritten kannst du deine Wunschzahlungsart auswählen, bevor du zum letzten Schritt gelangst. Bei Schritt 5 „Kaufen“ siehst du die Zusammenfassung deiner Bestelldaten. Den Kauf schließt du mit der Kenntnisnahme unserer AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung sowie mit dem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ ab. Je nach deiner gewählten Zahlungsart musst du dann eventuell noch die Zahlung über deine Wunschzahlungsart abschließen. Anschließend erhältst du eine Bestätigungsmail mit all deinen Bestelldaten von uns.
Zahlungsarten
Vorkasse
Wenn du dich bei der Zahlungsart für Vorkasse entscheidest, erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung. In dieser Auftragsbestätigung findest du deine Bestellnummer, den zu überweisenden Zahlbetrag und unsere Bankverbindung, welche du auf deiner Überweisung bitte unbedingt korrekt angeben solltest. Bitte beachte, dass deine Überweisung bis spätestens 10 Tage nach Erhalt der Bestätigungsmail ausgeführt wurde. Desweiteren kann eine Überweisung je nach Bankinstitut bis zu 5 Tage dauern. Dies bedeutet, erst wenn der vollständige Betrag bei uns eingegangen ist, können wir deine Bestellung bearbeiten.
Bei dieser Zahlungsart erfolgt die Lieferung generell innerhalb von 3-5 Tagen nach Zahlungseingang.
Paypal
PayPal ist eine der beliebtesten Zahlungsarten im Online-Shopping. Um diese Zahlungsart benutzen zu können, benötigst du ein PayPal-Konto in dem deine Bank- oder Kreditkartendaten sicher gespeichert werden. Deinen Onlinekauf mit der Zahlungsart PayPal musst du dann nur noch über die Eingabe deiner E-Mail Adresse und deines Passworts bestätigen. Anschließend erhältst du eine Bestätigungsmail über die erfolgreiche Transaktion in der Höhe des Warenkorbwertes.
Kreditkarte (Visa, Mastercard)
Du möchtest mit MasterCard oder Visa einkaufen? Kein Problem. Wir benötigen die Kartennummer, die Kartenprüfnummer und das Datum bis wann deine Kreditkarte gültig ist. Erst wenn wir deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben, wird deine Kreditkarte belastet.
Versand und Lieferung
Logistikpartner und Lieferländer
Der Versand unserer Ware erfolgt mit dem Logistik-Spezialisten Deutsche Post DHL.
Wir liefern innerhalb Deutschlands, nach Österreich und die Schweiz.
Für andere Länder schicke uns bitte eine Anfrage unter info@samicap.de.
Versand
Unsere ausführliche Versandkostenübersicht findest du in unserer Versandkostentabelle. Dort sind die Versandkosten für alle unsere Lieferländer aufgeführt.
Lieferdauer
Alle Bestellungen von Artikeln die mit „Artikel sofort verfügbar“ gekennzeichnet sind und an Wochentagen eingehen, werden nach erfolgreicher Zahlungszuordnung innerhalb von 48 Stunden bearbeitet, bei hoher Nachfrage auch bis zu 72 Stunden.
Die Lieferdauer für das gewünschte Produkt ergibt sich aus der Warenbeschreibung im Rahmen unseres Angebots.
Ist dort nichts anderes angegeben, versenden wir die Ware binnen 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.
Innerhalb Deutschland beträgt die Lieferzeit ca. 5-7 Tage, in Ausnahmefällen auch etwas länger.
Falls ein Paket ungewöhnlich lange unterwegs sein sollte, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden dir bei der Nachverfolgung behilflich sein.
Versand ins europäische Ausland
Beim Versand in das europäische Ausland kann die Lieferung 3-4 Werktage länger dauern.
Bitte beachte, dass sich eine Zustellung in Länder in der eine Zollprüfung notwendig ist, nochmal um 1-2 Werktage verzögern kann.
Ausnahmen
Entgegennahme und Auslieferung einer Bestellung durch die DHL kann Sonntags und an regionalen/bundesdeutschen Feiertagen nicht bearbeitet werden.
Wenn du also beispielsweise an einem Sonntag bestellst, wird dein Paket am darauffolgenden Montag verarbeitet und anschließend an DHL übergeben.